D-Wurf vom Cronewaldstollen

02.07.2011


Vater: Carlos von der Weidenklinge    Mutter: Bacardi vom Gilsbachtal

 

 

Mai 2011

Carlos und Bacardi feiern am 05. Mai, an Bacardis viertem Geburtstag, und am 06. Mai in Laichingen auf der Schwäbischen Alp "Hochzeit". Die beiden ergänzen sich hervorragend, sie sind ein wirklich schönes Paar. Nun heißt es abwarten, ob Bacardi aufgenommen hat und trächtig ist. Bis Anfang Juni wissen wir sicherlich Bescheid.

05. Juni

Auch ohne Ultraschall-Befund sind wir sicher, dass Bacardi trächtig ist, ihr Baby-Bauch lässt einfach keinen anderen Schluss zu. Wir sind schon sehr gespannt auf nächsten Dienstag - wie viele Welpen werden wir wohl sehen?

 

07. Juni

Wirklich überrascht sind wir nicht - die Tierärztin hat sieben Welpen gezählt und vermutet, dass es durchaus auch mehr sein können. Was für eine Freude! Wir hoffen, dass die restliche Trächtigkeit problemlos verläuft und dass bei der Geburt in der ersten Juliwoche alles gut geht.

 

09. Juni

Fünf Wochen sind vorbei und Bacardi hat schon einen erstaunlichen Bauch, wenn man bedenkt, dass fast die Hälfte der Tragezeit noch vor ihr liegt.

15. Juni

Außer netten E-Mails und Gedichten, die die Vorfreude unserer mitfiebernden und sehnlichst wartenden Interessenten ausdrücken, gibt es weitere Überraschungen, die per Post ankommen: ein großes Paket mit raschelndem Inhalt, fast ein Feeling wie Weihnachten.

Im Paket eine liebevolle Karte mit den besten Wünschen für Mama Bacardi, Erbse, alle Babys in spe und die ganze Familie, dazu eine Leckerlibox vom Feinsten mit ausgesuchten Häppchen für die Vierbeiner und eine Flasche "Bacardi Gold" für die Zweibeiner! Na, da fällt uns das Warten auf die Geburt doch leicht :-). DANKE, ihr Lieben, wir haben uns sehr gefreut!

 

16. Juni

Sechs Wochen sind geschafft und wir sind für Bacardi froh, dass es nur noch drei Wochen dauert. Auf Bildern kommt einfach nicht richtig rüber, wie rund und stabil sie ist.

 

23. Juni

Am Ende der siebten Woche trägt Bacardi über 3 kg mehr Gewicht mit sich herum, ihr Bauchumfang ist um 15 cm gewachsen und die Welpen drücken die Rippen nach außen. Ihr geht es prächtig, sie ist munter und guter Dinge, was will man mehr?!

 

30. Juni

Nach acht Wochen wünschen wir uns für Bacardi das Ende der Trächtigkeit herbei, denn sie trägt ein enormes Gewicht mit sich herum. Aber es geht ihr bestens, sie frisst nach wie vor sehr gut, ist fröhlich und lebhaft und wir sind sehr gespannt, ob die Babys auch so früh auf die Welt kommen werden wie ihre Halbgeschwister des C-Wurfs.

 

02. Juli

Spannung vorbei, der Wurf ist da - am 58. Tag der Trächtigkeit hat Bacardi vier Jungs und sechs Mädels das Leben geschenkt. Kommt irgendjemand das bekannt vor? Na klar, genau die gleichen Daten wie beim C-Wurf, nur war Bacardi dieses Mal mit den Helfern gnädig und hat ihre Kinder von Mittag bis Mitternacht bekommen, ohne Nachtschicht. Wir freuen uns mit Papa Carlos über die bunte Welpenschar.